Bestattungen Siering



Über uns

 

Das Bestattungshaus Siering (angefangen hatte es Jahrzehnte vorher mit einer Schreinerei und hin und wieder mal einer Beerdigung)

besteht seit 1956 in Solingen-Aufderhöhe. Frau Lieselotte Schlupp übernahm das Unternehmen im Jahre 1961.

Die Räumlichkeiten befanden sich im gleichen Haus, wo sie auch heute wieder gelegen sind. Im Jahr 1988 trat Frau Brigitte Siering in

das Bestattungshaus ein und arbeitete mit ihrer Mutter von nun an gemeinsam.

Zu Beginn des Jahres 1996 übernahm Frau Siering das Geschäft von Ihrer Mutter mit "allen Rechten und Pflichten" als "neue" Inhaberin.

Im März 1998 legte Frau Brigitte Siering vor der Handwerkskammer die Prüfung zur "Fachgeprüften Bestatterin" ab.

 

Nachdem sie mehr als 22 Jahre das Bestattungshaus vor allem mit Menschlichkeit, Zuverlässigkeit und großer Fachkompetenz

leitete, suchte sie lange nach einem Nachfolger/in, der ihr, mit viel Herzblut geführtes Haus, in ihrem Sinne weiterführen würde.

Fast genauso wichtig war es ihr, dass ihre langjährige Mitarbeiterin, Frau Regina Funk, von ihrem Nachfolger/in übernommen wurde.

 

Zum 1. Oktober 2018 war es dann soweit und ich, die Nachfolgerin Ulrike Kamsel übernahm das Bestattungshaus, welches seitdem

unter dem Namen Bestattungen Siering, Inh. U. Kamsel, geführt wird.

 

Seit Juli 1996 bin ich in der Bestattungsbranche tätig. Nachdem ich 12 Jahre bei einem Bestatter tätig war, habe ich 1 Jahr später

mein eigenes Bestattungshaus in Leichlingen eröffnet. Nach 3,5 Jahren entschied ich mich dafür, fortan in der Firma meines Mannes, einem

Bestattungs-Großhandel, mitzuarbeiten. Anfang 2018 sprach mich Frau Siering bezüglich einer möglichen Nachfolge an. Da wir uns zu dem

Zeitpunkt schon ca. 15 Jahre kannten, war es für mich eine relativ einfache Entscheidung, das Bestattungshaus zu übernehmen.

Auch Frau Funk und ich kannten uns bereits seit gut 10 Jahren und die Chemie stimmte einfach, wie man so schön sagt.

 

Die einzige Änderung die wir vorgenommen haben, war die Umgestaltung der Büroräume. Ansonsten hat sich an der gesamten

Arbeitsweise und ebenso wenig an der Preisgestaltung geändert.

 

Wir stehen Ihnen mit Herz und Empathie, aber ebenso mit grundiertem Fachwissen, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit jederzeit zur Seite.




Impressum | Datenschutzerklärung
© 2020 Bestattungen Siering Solingen